5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 19.09.2018, 19:34

Einkaufsstimmung trotz Nieselregen: Nach den ersten beiden Shopping Nights im Juli und August, verspricht auch der heutige City-Abendeinkauf ein tolles Erlebnis mit einem bunten Rahmenprogramm auf den verschiedenen Altstadtplätzen zu werden. Erste Bilanz: Der Abend-Erlebniseinkauf lockte heuer im Juli, August und September Tausende Besucher in die Innenstadt.

Villach im Kaufrausch

Wir freuen uns mit den Innenstadt-Betrieben über erfolgreiche und sehr stimmungsvolle Shopping Nights, die für Einheimische und Gäste so richtig Lust aufs Einkaufen machten“, zeigt sich auch Stadtmarketing-Chef Gerhard Angerer erfreut. „Wir haben überwiegend sehr positive Rückmeldungen erhalten. Jetzt gilt es gemeinsam zu evaluieren und für das nächste Jahr die richtigen Schlüsse zu ziehen!“

Für Unterhaltung wurde bestens gesorgt

Die heurigen drei Shopping Nights – organisiert vom Stadtmarketing – lockten insgesamt viele Besucher in die Innenstadt. Auch wenn die Besucheranzahl der dritten Auflage der Shopping Night bisher nicht an die ersten beiden Termine heranreichte, war das Konzept dennoch sehr erfolgreich.

Neben der Oldtimer-Präsentation sowie einem bunten Kinderprogramm sorgen verschiedenste Straßenmusiker und Line-Dancer beziehungsweise das Ensemble Santicum noch bis 21.00 Uhr für eine mitreißende Tanz-Performance. Auch das Wetter hat sich inzwischen wieder gebessert – es lohnt sich also auf alle Fälle vorbeizukommen.

Ein Dank an die Villacher Unternehmen

Bürgermeister Günther Albel bedankt sich ganz besonders bei den Villacher Unternehmern, deren Engagement es primär zu verdanken sei, dass es die Shopping Nights gibt: „Wir sollten uns nun rasch zusammensetzen und mit den Erfahrungen von heuer diese tolle Idee ins kommende Jahr übertragen. Dieser Sommer war ein Startschuss für eine Initiative, die die Stärken der Innenstadt perfekt zur Geltung bringt.“

Hier finden Sie alle teilnehmenden Betriebe.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 19.09.2018, 19:34
Artikel-UPDATE am 19.09.2018, 21:03
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN