5 Minuten - Wirtschaft
Veröffentlicht am 25.09.2018, 15:38

Die Post-Stationen bei Hofer die auch als „Wunsch-Abholstationen“ ausgewählt werden können, ermöglichen es den Kundinnen und Kunden, Postangelegenheiten einfach und direkt im Zuge ihrer Einkäufe zu erledigen. Die Umroutung von Sendungen in eine der Stationen ist mittels österreichweiter Paketumleitung ebenso möglich wie die Aufgabe von mit Paketmarken vorfrankierten Sendungen, Retourpaketen an Versandhändler oder Hermes Retouren mit entsprechendem Label.

Bei allen 20 österreichischen HOFER-Pilotstandorten können Sendungen, deren Zustellung nicht möglich war, in den Post-Stationen auch hinterlegt werden.  „Wird das vorerst als Pilotbetrieb gestartete Projekt gut angenommen, soll das Service österreichweit ausgerollt werden“, so Dipl.-Ing Dr. Georg Pölzl, Generaldirektor der Österreichischen Post AG, und Dr. Günther Helm, Generaldirektor der HOFER KG,

Pakte bequem abholen und versenden

„Ziel von HOFER ist es immer, den Kundinnen und Kunden das Leben so einfach und bequem wie möglich zu machen. Mit der Post-Kooperation setzen wir einen weiteren Schritt, um unseren Kundinnen und Kunden ihren Alltag zu erleichtern. Ein einziger Stopp bei HOFER – und sie können zusätzlich zu ihrem Einkauf auch ihre Pakete senden und empfangen“, so HOFER-Generaldirektor Helm.

Hofer-Filialen mit Post-Stationen

Hier könnt ihr ab Oktober eure Pakete aufgeben:

Klagenfurt: Turmgasse 26 und St. Veiter Straße 141

Villach: Ackerweg 1

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 25.09.2018, 15:38
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN