5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 27.09.2018, 18:44

Heute Nacht, am Donnerstag, den 27. September 2018, gegen 0.20 Uhr, rückte die FF Ebenthal zu einem Einsatz aus. Aufmerksamen Nachbarn, die auf einen alarmierenden Rauchwarnmelder in einem Mehrparteienhaus reagierten, ist es zu verdanken, dass ein Mitbewohner nicht zu Schaden kam.

Speisen am Herd vergessen

Beim Eintreffen der FF Ebenthal war die Einzimmerwohnung bereits völlig verraucht. Die Ursache waren verbrannte Speisereste am Herd des Bewohners. Die rauchende Pfanne wurde vom Herd entfernt und der Bewohner dem Rettungsdienst des Österreichischen Roten Kreuz übergeben. Anschließend wurde die Wohnung mittels Druckbelüfter vom Rauch befreit. Nach etwa einer Stunde konnte die FF wieder einrücken.

Auf Facebook betont die Feuerwehr: “Rauchwarnmelder retten einfach Leben!”

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 27.09.2018, 18:44
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN