5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 30.09.2018, 08:53

Am 29. September, gegen 22.00 Uhr, hörte ein 52-jähriger Mann im Stiegenhaus seines Wohnhauses in der Klagenfurter Innenstadt einen lauten Knall. Als er nachsah, stand dort ein Elektroscooter in Brand. Es gelang ihm den Brand mit einem Eimer und einem Duschschlauch eigenständig zu löschen. Die Berufsfeuerwehr musste nicht mehr eingreifen.

Brand nach Reparatur

Die Erhebungen ergaben, dass der Besitzer des Scooters, ein 58-jähriger Mieter im Wohnhaus, diesen am Vormittag reparieren hatte lassen. Man habe ihm nach der Reparatur mitgeteilt, den Scooter zum Aufladen anzustecken.

Verdacht auf Rauchvergiftung

Der 17-jährige Sohn des Hausbesitzers wurde mit der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht, da er Rauch eingeatmet hatte und eine Rauchgasvergiftung nicht auszuschließen war.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 30.09.2018, 08:53
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN