5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 05.10.2018, 08:30

Seit 1998 reist Sunny Clayton durch die Welt und zeigt den Menschen seine Streetart. Aber wer jetzt denkt, der Villacher Künstler arbeitet mit Pinsel und Co., der irrt sich. Spraydosen sind seine Welt. Und die Welt seines Kollegen Moses. Ganz legal verschönern die beiden mit zwei weiteren Künstlern, David und Patrick, die Unterführung beim Villacher Wasenboden.

“I completely decayed the spray cans”

Zu deutsch: “Ich bin den Spraydosen verfallen”, schreibt der Künstler auf seiner Facebook Seite. Sunny Clayton ist kein Unbekannter, hatte er doch kürzlich seine eigene Ausstellung in Villach. Und wer seine Kunst kennt, der weiß: Sunny Clayton beherrscht das Sprayen, wie selten ein anderer. Fans hat er daher reichlich. Der Villacher hat bereits für Hotels, Clubs und sogar für Fernsehsender gesprayt. Mit Moses – ein ebenso talentierter Sprayer – setzt er zahlreiche öffentliche Projekte um. Passend zum Thema “Unterwasserwelt” zieren nun die Fische der Drau die Unterführung und das Kunstwerk kann sich sehen lassen. Was so etwas kostet? Clayton, der als Skilehrer auf der Gerlitzen arbeitet und sozusagen Wahlvillacher ist, verrät nur soviel: “Wer glaubt, es wäre billig, der irrt.”

Was für ein Kunstwerk!

Nächsten Dienstag soll es fertig werden, das neue Kunstwerk, dass bereits in den letzten Tagen für viel Staunen gesorgt hat. Bleibt zu hoffen, dass es auch lange so wie es ist, erhalten bleibt.

 

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 05.10.2018, 08:30
Artikel-UPDATE am 05.10.2018, 09:31
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN