5 Minuten - Wirtschaft
Veröffentlicht am 12.10.2018, 19:57

Derzeit findet Österreichs größte Bildungsmesse für Jugendliche und junge Erwachsene in Klagenfurt am Messegelände statt. Mit dabei: das Team von AK Young mit einem Messestand, der vom Formel 1- Simulator bis hin zum Bewerbungs-Corner Abwechslung bietet und mit Infos zum gesamte AK-Leistungsspektrum aufwarten kann. „AK Young will erste Anlaufstelle für Jugendliche sein. Egal ob Lehrling, Praktikant oder Student: Wir stehen mit Rat und Hilfe zur Seite“, so AK-Präsident Günther Goach am Freitag beim Messebesuch.

AK setzt Fokus auf Soziale Medien

Jugendliche der heutigen Generation sind mit dem Einfluss Sozialer Medien in allen täglichen Lebenslagen konfrontiert. Genau dort will sie AK Young mit unterschiedlichen Stationen auf ihrem Messestand auf der BeSt³ in Klagenfurt abholen. Eine Kombination aus Technik, Social Media und Infos rund um die dazugehörigen Berufsbilder, mögliche Bildungswege und Workshops zum Thema Bewerbung werden geboten.

Experten stehen Rede und Antwort

Ein Formel 1-Simulator, verbunden mit einem Berufsschätzspiel, ein Live Studio, bei dem Übertragungen auf Facebook gemacht werden, ein Bewerbungs-Corner mit professionellen Trainern die sogar beim Erstellen von Bewerbungsvideos helfen oder die Beratungs-Lounge, bei der von den AK-Experten Antworten auf Fragen zu Bildungswegen oder beispielsweise Lehrverhältnissen gegeben werden: All das wird noch bis Samstag, den 13. Oktober, am Messestand von AK Young geboten.

115 Aussteller aus verschiedensten Bereichen

Insgesamt sind zirka 115 Aussteller aus den verschiedensten Bereichen bei der Best vor Ort: Von Schulen, über Hochschulen bis hin zu Unternehmen. Interessierte erhalten dort Einblicke in die Bereiche Beruf, Studium und Weiterbildung. Die Best findet vom 11. bis 13. Oktober am Klagenfurter Messegelände statt und der Eintritt ist kostenfrei. Die Öffnungszeiten sind am Donnerstag und Freitag von 9 bis 17 Uhr und am Samstag von 9 bis 15 Uhr.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 12.10.2018, 19:57
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN