5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 21.10.2018, 09:19

Eine ehemalige Mitarbeiterin einer Tankstelle in Klagenfurt am Wörthersee stahl am 14. Oktober, gegen 18.00 Uhr zwei Geldkassetten mit mehreren hundert Euro Bargeld aus einem Tresor im Büro ihres ehemaligen Arbeitsplatzes. Die 19-jährige Klagenfurterin nutzte die Gelegenheit als sie alleine im Bürobereich war und öffnete den Tresor mit dem ihr noch bekannten Code.

Täterin war Opfer von Morddrohungen und Gewalt

Weitere Ermittlungen zu dem Fall ergaben nun, dass die Klagenfurterin zuvor über einen längeren Zeitraum von einem 26-jähriger Klagenfurter Heroin erwarb.

Da die Frau das Geld für das Suchtmittel nicht sofort aufbringen konnte, wurde sie nach eigenen Angaben vom 26-Jährigen und zwei weiteren, derzeit unbekannten Personen mit dem Umbringen bedroht und mehrmals geschlagen. Weiteres wurde das Opfer für mehrere Stunden in einem Fahrzeug gefesselt und festgehalten um es offensichtlich einzuschüchtern.

Aufgrund dieser Drohungen und des Geldmangels stahl die Frau dann die Geldkassetten und übergab mehrere Hundert Euro an einen der Täter. Nach Abschluss weiterer Erhebungen werden die erforderlichen Anzeigen erstattet.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 21.10.2018, 09:19
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN