5 Minuten - Sport
Veröffentlicht am 23.10.2018, 09:38

Der nicht gerade unbekannte Athlet, Auer Mario aus Finkenstein am Faakersee, ging für Österreich in der Disziplin Bankdrücken in der Klasse “M2 bis 90 Kilogramm” an den Start. Nach einem spannenden Kopf an Kopf Rennen sicherte sich Auer zum Schluss den zweiten Platz hinter der Slowakei, gefolgt von den USA. Er fuhr mit großem Stolz als neuer Vizeweltmeister 2018  im Bankdrücken RAW am Sonntag wieder nach Hause.

ANZEIGE
Mario Auer bei der Disziplin “Bankdrücken”

Mario Auer bei der Disziplin “Bankdrücken” - © KK

Auer stellt österreichischen Rekord auf

Neben dem Vizeweltmeistertitel, konnte Mario Auer beim Bankdrücken mit einem Gewicht von 172,5 kg in seiner Klasse nicht nur eine neue persönliche Bestleistung erzielten, sondern auch einen neuen österreichischen Rekord aufstellen.

“Mit diesem großartigen Saisonabschluss möchte ich mich noch bei all meinen Sponsoren recht herzlich für die großzügige Unterstützung bedanken und nochmals “Danke” an meinen Sohn Nico, der mir tatkräftig als Betreuer bei der WM in Trnava zur Seite stand und “Danke” an meine Frau und meine Tochter, die mich das ganze Jahr unterstützten und an meiner  Seite gestanden sind!”, bedankte sich Mario Auer.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 23.10.2018, 09:38
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN