5 Minuten - ANZEIGE Leben
Veröffentlicht am 07.11.2018, 11:15

Mit Freunden bei gutem Essen einen tollen Abend zu verbringen ist einfach herrlich. Aber wer kennt es nicht? Bei den meisten Gerichten ist immer eine Zutat mit dabei, die man nicht so gerne isst. Genau an diesem Punkt setzen die Bausatzlokale an. „Unsere Speisekarte ist ein bisschen anders als bei herkömmlichen Gasthäusern“, so Ciwan, der mit seinem Team seit 9. Juli für euch da ist. „Wir haben insgesamt zehn Bausätze und dadurch kann sich jeder selbst seine Lieblingszutaten aussuchen“, erklärt Ciwan. Und das kommt an? „Ja, nach der Qual der Wahl beim ersten Mal werdet ihr beim zweiten Mal schon ein Profi sein!“, erklärt uns Ciwan.

Euer Treffpunkt im Cineplexx

In der Maria-Gailer-Straße 39 befindet sich das erste Bausatzlokal Kärntens. Angefangen hat alles 1997 in Graz mit dem Sägewerk Klassik. Nach vielen weiteren Lokalen in Graz und dem ersten Bausatzlokal in Wien, wurde das südlichste Lokal im Sommer 2018 in Villach eröffnet. „Das Leben ist ein Bausatz, das ist das Motto der Bausatzlokale“, so Ciwan.

Und was gibt es zum Essen? „In Villach haben wir die Bausätze Pizza, Burger, Toast, Eierspeise, Pfandl, Nudel, Salat, Waffel oder Cheesecake und auch einen Drinkmix“, erklärt Ciwan. Jeder Bausatz ist einer Farbe zugeteilt und dadurch leicht erkennbar. „Sucht euch einen Bausatz aus, wir geben euch den Zettel und einen Stift. Dann kann das Ankreuzen beginnen“, so Ciwan und: „Wir haben auch den begehrten DrinkMix-Bausatz, wo ihr eure eigenen Getränke zusammenstellen könnt.“ Dieser eignet sich für Aperitifs, während dem Essen oder nach dem Essen, ganz wie ihr möchtet. Hier wird jeder eurer Freunde fündig und einem tollen Abend steht nichts mehr im Wege.

BIERPONG SERIES

Das erste Turnier fand am Samstag, 3. November, statt. Wir waren vor Ort und haben uns schon mal umgesehen. Falls ihr euch nicht getraut habt mitzumachen, keine Sorge, es werden noch zwei weitere Turniere stattfinden! Das nächste Turnier ist bereits am Samstag, den 10. November um 19.00 Uhr. Am Samstag, 1.Dezember, findet das letzte Turnier statt. Das Gesamtsieger-Team darf sich über einen Startplatz beim Main Event der ESOBP – European Series of Beer Pong freuen.

So könnt ihr mitmachen:

Am Samstag den 10.November und am 1.Dezember, immer um 19.00 Uhr, finden die nächsten Turniere statt. Gespielt wird in zweier Teams und insgesamt dürfen zwanzig Teams teilnehmen. Es werden zehn Becher (sechs Bier und vier Wasser) aufgestellt.

Nenngeld und Online-Anmeldung: 12,- Euro pro Person
Abendkasse: 15,- Euro pro Person
Inkludiert ist Spielbier für mindestens drei garantierte Spiele.

Hier gibt es alle Informationen!
Facebook-Event: Sägewerk BIERPONG Series

Gewinnt jetzt!

Ihr habt Hunger? Und eure Freunde auch? Das finden wir toll, denn wir verlosen 100 Euro Hausgeld für dich und deine Freunde im Sägewerk Villach. Mach mit und mit ein bisschen Glück, könnt ihr euch einen gemütlichen Abend im südlichsten Bausatzlokal Österreichs machen.

Und so macht ihr mit:

Wir verlosen 100,- Euro Hausgeld einzulösen im Sägewerk Villach! Die Teilnahme am Gewinnspiel ist ganz einfach: Alles was ihr tun müsst, ist unseren Facebook-Beitrag zum Gewinnspiel zu liken und euren Freundeskreis zu markieren! Wer ist hungrig?  Viel Glück!

Ein kleiner Vorgeschmack auf den Gewinn. - © KK

ANZEIGE

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 07.11.2018, 11:15
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN