5 Minuten - ANZEIGE Leben
Veröffentlicht am 19.11.2018, 15:52

Matakustix macht die Nacht zum Tag!

Seit dem Jahr 2015 verzaubert Matakustix in der Messehalle Klagenfurt mit ihren Klängen. Der Bandgründer Matthias Ortner hatte die Idee eine Show nach Österreich zu bringen, die es nur so in Amerika gibt. Eine Mischung aus Volksmusik und modernen Elementen schafft eine völlig neue Konzerterfahrung. Zusammen mit KüsnstlerInnen aus verschiedenen Musikrichtungen, wird eine spektakuläre Show auf die Beine gestellt. Vom Chor über Rockbands und Vokalensembles, bis zu Drum & Bass, begeistert die Show ein unglaublich breites, altersunabhängiges Publikum.

Letztes Jahr waren über 7.000 Menschen bei dem Spektarkel dabei.

Letztes Jahr waren über 7.000 Menschen bei dem Spektarkel dabei. - © Ferlitsch

Livemusik und die neuesten Automodelle

Seit 1. November ist EISNER Auto offizieller Partner von Matakustix. Aber warum genau von dieser österreichischen Band? „Matakustix ist ein Aushängeschild in Kärnten und sie sprechen genau die Menschen an, die wir auch ansprechen möchten“, sagt Mario Kogler von EISNER Auto. Dank des Autohändlers kann Matakustix mit der neuesten Karosserieausstattung jedes Konzert bequem erreichen. Auch bei der Matakustix Show ist EISNER Auto vertreten. Während die verschiedenen Bands für musikalische Unterhaltung sorgen, werden im Zuge einer Ausstellung die neuesten Opel-Modelle präsentiert. Letztes Jahr waren über 7.000 Fans aus ganz Österreich und Deutschland dabei. Komm dieses Jahr vorbei und stelle einen neuen Besucherzahlenrekord auf!

Die neuesten Autos unterstützen Matakustix bei ihren Touren durch das Land. - © KK

Informationen zur Veranstaltung

Wann? Am Samstag, den 24. November 2018 ab 18.00 Uhr
Wo? Messehalle 4 in Klagenfurt

Komm vorbei und hör dir die Neuinterpretation von Volksmusik an! Zusätzlich gibt es eine fantastische Ausstellung der neuesten Opel-Modelle zum Anschauen und Schmökern!

Ein musikalisches Spektakel

Matakustix ist dafür bekannt die Volksmusik mit modernen Elementen, wie Beatboxing oder Livelopping aufzupeppen. Trompete und Harmonika übernehmen dabei den Volksmusik-Part. Dieses Jahr möchte Matthias von Matakustix aber weitergehen: Eine ganze Blaskapelle soll auf der Bühne mit Beatbox-Begleitung spielen. Ein Kärntner Chor untermalt von Rockigen Drum-Grooves war eine der ersten Ideen. Beatboxer Fii, Artphonica, EAV Gitarrist Thomas Spitzer, Singkreis Seltenheim, Faiasalamander und die Stadtkapelle Klagenfurt sind dieses Jahr mit dabei!

Auch dieses Jahr bringt Matakustix Klagenfurt zum Beben. - © Ferlitsch

Gewinne 5x2 Karten!

Das klingt nach einem Event, dass du nicht verpassen solltest und wir haben genau das Richtige für dich! Nimm bei unserem Gewinnspiel teil und gewinne fünf mal zwei Karten für die Matakustix Show! Gehe auf unsere Facebook-Page, like den Post und schreibe in den Kommentaren, mit wem du gerne zur Show gehen möchtest. Ganz viel Glück!

ANZEIGE

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 19.11.2018, 15:52
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN