5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 20.11.2018, 12:25

Die Bäckerei Taumberger aus Klagenfurt, die Bäckerei Wienerroither aus Pörtschach am See und die Biobäckerei Nadrag aus Krumpendorf nehmen am Voting teil. Nichts Geringeres als der Titel um die „Beliebteste Bäckerei Kärntens“ stand auf dem Spiel. Alle drei Nominierten sind derweil keine Unbekannten im Falstaff-Voting – sie waren auch im vergangenen Jahr schon dabei. Für die Top 3 reichte es damals leider nicht.

Nur knapp hinter Platz 2

2018 ändert sich das jedoch. Die Bäckerei Wienerroither aus Pörtschach schaffte es heuer auf Platz 3. Knapp 11 Prozent der Teilnehmer stimmten für Wienerroither ab (10,97 %, 326 Stimmen). Auf Platz 2 schaffte es die Bäckerei Stocklauser aus Weitensfeld im Gurktal (11,11 %, 330 Stimmen) – knapper Vorsprung! Uneinholbar war allerdings die Villacher Bäckerei Berger mit 48,47 Prozent aller Stimmen (1.440). Österreichweit wurden über 24.000 Stimmen aus der Community abgegeben.

Weitere Ergebnisse:

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 20.11.2018, 12:25
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN