5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 23.11.2018, 09:54

Die Haut der Schmetterlingkskinder sei so verletztlich wie der Flügel eines Schmetterlings, sagt man, daher der Name. Ursächlich ist eine Genmutation. Auf der Haut bilden sich schnell Blasen oder Risse – die Krankheit kann sogar den Mundraum oder die Speiseröhre betreffen. Schmerzhafte Wundversorgung und Verbandswechsel gehören zum Alltag, häufige Arztbesuche sind die Regel. Für Kinder, die eigentlich nur herumtollen möchten, eine enorme Einschränkung.

50 Cent pro Rechnung gehen an Schmetterlingskinder

Vier Unternehmer haben es sich daher zur Aufgabe gemacht, diese Kinder am 31. Dezember im Rahmen des “Honky Tonk”-Festivals am Nikolaiplatz in den Vordergrund zu rücken. “Im Mittelpunkt dieses Tages stehen die Schmetterlingskinder”, sagt uns Ines Stromberger, Inhaberin der Vinothek “Bevi Ben” und Mitorganisatorin.

Stromberger: “Wir freuen uns auf eine große Teilnehmerzahl, da pro Rechnung der Gastros 50 Cent zugunsten der Schmetterlingskinder gespendet werden. Für ein umfassendes Kinderprogramm der kleinen Mäuse ist gesorgt und auch unsere großen Fans (Karaoke!) werden Spaß haben.” Neben Ines Stromberger mit “Bevi Ben” gehört auch Carmine Amendola mit der “Si Bar” zu diesen “Gastros”. Sie sorgen also nicht nur für das leibliche Wohl, sondern auch noch für den ein oder anderen Spendeneuro. Mitorganisatoren der Charity-Aktion sind zudem Stefan Adami mit seinem Protein-Shop und Patrick Fritz mit der Moana Schwimmschule. Der Fotograf Aleksandar Sapic wird den Tag festhalten und kostenlose Fotos von Groß und Klein schießen.

Der Beginn der Charity-Veranstaltung ist am 31. Dezember, 13 Uhr, am Nikolaiplatz!

Zum Honky Tonk-Festival

Nach 16 Jahren Honky Tonk Live-Musik-Festival in Österreich gibt es heuer erstmals ein “Honky Tonk” an Silvester in der Innenstadt. Mehr Informationen und das Programm findet ihr hier.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 23.11.2018, 09:54
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN