5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 27.11.2018, 17:50

„Höhepunkt des rund eineinhalbstündigen Spektakels wird am Ende der Veranstaltung die schon traditionelle Demaskierung bilden – auch um den Kindern zu zeigen, wer wirklich hinter den furchterregenden Masken steckt. Zudem werden wir auch eine eigene Kleinkindzone im Bereich der Laternenbühne beim Weihnachtsbaum einrichten, um noch kinderfreundlicher zu sein. Sicherheit und das Erlebnis für die ganze Familie stehen bei uns im Mittelpunkt“, betont Bürgermeister Günther Albel.

Kein Alkohol am Villacher Perchtenlauf

Um Vorfälle, wie jene beim Perchtenlauf in Rennweg zu verhindern, gibt es für die teilnehmenden Gruppen auch in diesem Jahr wieder ein striktes Alkoholverbot. Wie der ORF berichtet, müssen alle Krampusse und Perchten 0,0 Promille vorweisen können, ansonsten werden sie vom Lauf in Villach ausgeschlossen. Überprüft wird dies mithilfe von Alkoholvortestern, welche an die Obmänner der Gruppen verteilt werden.

ANZEIGE

Alle Perchten und Krampusse müssen 0,0 Promille vorweisen können. - © Stadtmarketing /Höher

Spektakuläre Überraschungen und beeindruckende Masken

Mehr als 15.000 Zuschauer werden auch heuer wieder erwartet. Und es wird wieder phänomenal – dafür garantieren nicht nur die ausgewählten Gruppen, welche höchste Qualität und beeindruckende Masken versprechen, sondern auch die eine oder andere spektakuläre Überraschung. „Der Lauf beginnt an der Ecke Moritschstraße/10.-Oktober-Straße, geht über den gesamten Villacher Hauptplatz und endet am unteren Ende des Hauptplatzes, Ecke Gerbergasse“, erklärt Stadtmarketing-Chef Gerhard Angerer.

Details zum Perchtenlauf

Wann?
Freitag, 30. November, um 18.30 Uhr

Wo?
Am Villacher Hauptplatz

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 27.11.2018, 17:50
Artikel-UPDATE am 28.11.2018, 11:51
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN