5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 30.11.2018, 11:59

Klein, aber fein ist der Christkindlmarkt auf dem Platz vor der Klagenfurter Domkirche. Hier wird Kunsthandwerk angeboten, aber auch selbstgestrickte Wollwaren, hausgemachte Kekse, Holzspielwaren und vieles mehr. Er ist der traditionellste Platz im vorweihnachtlichen Klagenfurt.

„Stille Weihnacht“ auf dem Domplatz

Gemeinsam mit Dompfarrer Peter Allmaier eröffneten Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz und Wirtschaftsreferent Stadtrat Markus Geiger gestern Abend den Christkindlmarkt am Domplatz, bei dem nicht nur Kunsthandwerk aus Kärnten angeboten wird, sondern auch ein besinnliches Rahmenprogramm mit weihnachtlicher Musik, Gottesdiensten und Adventsingen in der Domkirche.

Bürgermeisterin und Wirtschaftsreferent freuen sich über die „Stille Weihnacht“ auf dem Domplatz, der zum Innehalten und Entschleunigen einlädt. Wie auch Dompfarrer Allmaier danken alle der IG Domplatz, die sich um das Adventgeschehen engagiert. Musikalisch eröffnet wurde der Christkindlmarkt auf dem Domplatz mit besinnlichen und stimmungsvollen Liedern des Ensemble „Sound of Church“.

ANZEIGE

Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz, Stadtrat Markus Geiger und Dompfarrer Dr. Peter Allmaier eröffneten den stimmungsvollen Weihnachtsmarkt vor der Domkirche. - © StadtPresse / Bauer

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 30.11.2018, 11:59
Artikel-UPDATE am 30.11.2018, 12:50
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN