5 Minuten - Sport
Veröffentlicht am 01.12.2018, 09:23

Die derzeit eisigen Temperaturen machen es möglich, dass die Villacher Alpen Arena bereit für den Winterbetrieb ist. „In den vergangenen Tagen haben unsere Mitarbeiter emsig gewerkt, um den Langläuferinnen und Langläufern einen frühen Saisonstart zu ermöglichen“, sagt Sportstadtrat Harald Sobe. „Mit einer Loipe von 400 Metern Länge ist der Schnupperbetrieb ab Sonntag 8 Uhr gesichert!“

Währenddessen schießen die Schneekanonen und -lanzen aus allen Rohren, um die Sportanlage fit für den ersten Sprungbewerb zu machen. „Vom 14. bis 16. Dezember wird der Alpencup auf unserer Anlage ausgetragen“, kündigt Stadtrat Sobe an. „Bis dahin haben die Teams noch alle Hände voll zu tun.“ Mit Volldampf werkt die Alpen Arena-Mannschaft auch an der Finalisierung des Rodelhügels mit einer entsprechend dicken Schneedecke für das sportliche Vergnügen der Kleinen.

Die Langlaufloipe beim Alpengarten steht heuer wegen der Windschäden und der Aufräumarbeiten nicht zur Verfügung. „Die Alpenarena ist ein sehr guter Ersatz, hier kann man abends auch bei Flutlicht trainieren“, versichert Sportstadtrat Harald Sobe. Der Vorverkauf der Saisonkarten für die Langlaufloipe in der Villacher Alpen Arena hat bereits begonnen. Die Karten kann man jeden Montag, Mittwoch und Freitag von 15 bis 18 Uhr im 1. Stock des Sporthauses (Büro des Geschäftsführers) kaufen.

Preise

Die Kartenpreise bleiben gleich:

  • Erwachsene: 6 Euro pro Tag, 27 Euro pro Woche (Sechs Tage) und 65 Euro pro Saison.
  • Jugendliche: 3 Euro pro Tag, 15 Euro pro Woche, 40 Euro pro Saison.
  • Ganzjahreskarte für den Winter und Sommer (12 Monate) 130 bzw. 75 Euro.

Auch der Skiverleih ist bereits geöffnet. Mehr Infos unter www.villacheralpenarena.at.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 01.12.2018, 09:23
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN