fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Kurzmeldung
SYMBOLFOTO © 5min.at

Kennzeichen abgenommen

A11: 23 Mängel an Holztransporter

A11 – Am 5. Dezember 2018, gegen 9.20 Uhr, wurde ein slowenischer Holztransporter auf der A11 angehalten. Einer Technikstreife der Landesverkehrsabteilung Kärnten ist der schlechte Zustand des Fahrzeuges aufgefallen. Insgesamt konnten bei der Kontrolle des Transporters 23 schwerwiegende technische Mängel festgestellt werden. Unter anderem war beim Sattelanhänger keine Bremswirkung mehr feststellbar. Dadurch wurde die Verkehrssicherheit anderer Fahrzeuglenker stark gefährdet. Auf Grund von weiteren technischen- und Ausrüstungsmängel wurden die Kennzeichen des Holztransporters und des Anhängers wegen Gefahr im Verzug an Ort und Stelle abgenommen. Dem Lenker wurde die Weiterfahrt unverzüglich untersagt. Gegen den Lenker sowie den Besitzer des Fahrzeuges wurden 23 Verwaltungsdelikte zur Anzeige gebracht. Eine Sicherheitsleistung wurde ebenfalls eingehoben.

 Kurzmeldung | Änderung am 05.12.2018 - 20.17 Uhr
Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (8 Reaktionen)