5 Minuten - Sport
Veröffentlicht am 27.12.2018, 20:57

Wer heute, Donnerstag, am späten Nachmittag bei der Villacher Alpenarena vorbeikam, konnte beobachte, wie die 60er-Schanze und die 90er-Schanze präpariert werden. Grund dafür ist eine ganz besondere Veranstaltung. Denn heute, Donnerstag, und morgen, Freitag, werden die österreichischen Meisterschaften im Skispringen in der Villacher Alpenarena ausgetragen.

Für die Meisterschaften wurde hart trainiert

“Heute fand bereits eine Nordische Kombination sowie das Team-Springen statt”, erklärt Franz Wiegele, Trainer der Skisprungjugend des SV Achomitz, auf Nachfrage von 5 Minuten Villach. “Morgen findet eine weitere Nordische Kombination sowie das Einzelspringen statt”, so Wiegele. Start ist um 10 Uhr. “Bereits in den schneelosen Monaten haben sich die Teilnehmer des SV Achomitz fleißig vorbereitet”, erklärt der ehemalige Skisprung-Profi stolz. “Seit Dezember wird auf Schnee trainiert.”

Chancen auf den ÖSV Kader

Morgen, Freitag, dem 28. Dezember 2018, stehen somit Österreichs beste Jung-Skispringer fest. “Sie werden mit den österreichischen Meistermedaillen geehrt”, so Wiegele. “Stimmen die Ergebnisse haben die Springer zudem Chancen in den ÖSV Kader aufgenommen zu werden”, erklärt er. Auch für den SV Achomitz sieht Wiegele eine Chance unter die Top 10 zu gelangen. Das Team von 5 Minuten drückt auf jeden Fall die Daumen!

Aktuell werden fleißig Vorbereitungen getroffen

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 27.12.2018, 20:57
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN