5 Minuten - Wirtschaft
Veröffentlicht am 08.01.2019, 16:32

Marcella Weichselbraun begann ihre Karriere vor mehr als sieben Jahren als Lehrling im INTERSPAR-Hypermarkt in ihrem Heimatort Lienz in Osttirol. Sie absolvierte ihre Lehre als Einzelhandelskauffrau mit ausgezeichnetem Erfolg. Darüber hinaus schloss sie die Ausbildung zur Bürokauffrau ab. Zuletzt arbeitete die sympathische Osttirolerin als Bereichsleiterin im INTERSPAR-Hypermarkt im Villacher ATRIO. Sie absolvierte im Rahmen des INTERSPAR-Nachwuchskräfteprogramms zahlreiche Weiterbildungen, wie beispielsweise die Ausbildung zum SPAR-Meister.

Weichselbraun: “Man sollte jede Chance nützen”

„Alle diese Seminare und Lehrgänge haben mein Selbstbewusstsein, Organisationstalent und meine Führungskompetenz gestärkt. Das hilft mir ungemein im täglichen Umgang mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern“, so Marcella Weichselbraun. Seit Anfang Januar führt ihr täglicher Arbeitsweg nun in den INTERSPAR-Hypermarkt in den Draupark. Fragt man die zielstrebige 24-Jährige, welchen Tipp sie jungen Erwachsenen geben kann, so entgegnet sie folgendes: „Man sollte jede Chance nützen und jedem Ausbildungsangebot eine Überlegung schenken. Wir selbst entscheiden, wie weit wir es im Leben schaffen können und wollen. INTERSPAR bietet dabei eine große Auswahl an Weiterbildungsmöglichkeiten.“

Laut Unternehmen haben sehr viele der heutigen INTERSPAR-Geschäftsleiterinnen und Regionalleiter ihre Lehre bei INTERSPAR oder SPAR absolviert.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 08.01.2019, 16:32
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN