5 Minuten - Wirtschaft
Veröffentlicht am 14.01.2019, 14:11

Die (geschützte) Idee des Fachl in der Postgasse ist trotz der aktuellen Turbulenzen zukunftsweisend:  Hier konnten Unternehmer ihre Produkte in Obstkisten anbieten und verkaufen. Es entstand ein einzigartiger Kreativ-, Design- und Schmankerl-Shop.

Stadtmarketing will Hilfestellung geben

„Das Grundkonzept ist sehr hoffnungsvoll. Ein Shop-in-Shop-Konzept oder auch beispielsweise eine Ausstellungsvitrine in einem Innenstadtbetrieb aufzustellen, kann eine Chance für Kleinstunternehmer sein, ihre Produkte entsprechend anzubieten. Deshalb bieten wir allen Interessierten aber auch ganz besonders jenen Fachl-Ausstellern, die derzeit sozusagen in der Luft hängen, Hilfestellung bei der Suche nach neuen Vertriebsmöglichkeiten. Wir nehmen mit den heimischen Händlern und Betrieben Kontakt auf, um zu vernetzen beziehungsweise Interessierte zusammenzubringen“, betont Stadtmarketing-Chef Gerhard Angerer.

Wirtschaftsreferentin und Vizebürgermeisterin Petra Oberrauner begrüßt die Initiative, um das sympathische Geschäftsmodell nachhaltiger auf Schiene zu bringen: „Vielleicht muss man am Konzept noch etwas nachschärfen, aber grundsätzlich bemühen wir uns gemeinsam, diese frequenzbringende Geschäftsidee als Magnet in der Innenstadt zu halten.“

Kontakt

Interessenten für innerstädtische Vertriebsstellen (beispielsweise Shop-in-Shop-Konzept) können sich beim Stadtmarketing Villach, Herrn Matjaz Lavtizar, melden. Telefon: 04242 / 46600.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 14.01.2019, 14:11
Artikel-UPDATE am 14.01.2019, 15:23
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN