5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 16.01.2019, 10:23

Vor Egyd Gstättner ist niemand sicher: Selbst Nobelpreisträger und Ikonen der Literatur müssen seine spitze Feder über sich ergehen lassen. Von großer Kenntnis und tiefer Einsicht, von Anteilnahme und Abneigung gleichermaßen sind seine Annäherungen geprägt – sprechen sie doch immer auch von ihm selbst. Er erzählt tragische Geschichten und dramatische Ereignisse, voll Zynismus und Galgenhumor. Und dennoch wird am Ende klar, wie sehr das Leben und das damit untrennbar verwobene Werk aller zehn Porträtierten seine Entwicklung und sein Schreiben beeinflusst haben.

Von Bachmann bis Joyce

In der Veranstaltung „Die Familie des Teufels“ treffen Zuhörer im Dinzlschloss auf Ingeborg Bachmann genauso wie auf Peter Handke, James Joyce, Samuel Beckett oder Thomas Mann – und eins ist sicher: Man kann sich seine Vorbilder nicht aussuchen.

Über Egyd Gstättner

Egyd Gstättner, geboren 1962, lebt als freier Autor in seiner Heimatstadt Klagenfurt. Bekannt ist er durch ständige Publikationen in „Kleine Zeitung“, „Die Presse“ und anderen österreichischen und internationalen Medien. Im Picus Verlag erschienen unter anderem „Das Geisterschiff“, „Am Fuß des Wörthersees“ oder „Karl Kraus lernt Dummdeutsch“.

Tickets

Die Karten sind im Villacher Kartenbüro Knapp, Freihausgasse 5, 9500 Villach, T 04242 / 27 3 41, in allen Ö-Ticket Vorverkaufsstellen sowie online unter www.oeticket.at und an der Kasse erhältlich.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 16.01.2019, 10:23
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN