5 Minuten - Wirtschaft
Veröffentlicht am 16.01.2019, 15:35

Das Elisabethinen-Krankenhaus Klagenfurt leistet medizinische Spitzenleistungen und verfügt über sehr gute organisatorische Strukturen: Dies wurde dem traditionsreichen Krankenhaus zum wiederholten Mal durch die Zertifizierungsgesellschaft proCum Cert bestätigt.

“Vorzeigespital, auch im Hinblick auf Qualität und Werte”

Mehrere Tage lang wurde das Elisabethinen-Krankenhaus Klagenfurt vor Ort von der vierköpfigen Gutachterkommission in Augenschein genommen und Prozesse und Arbeitsabläufe überprüft. Zusätzlich fanden zahlreiche Begehungen sowie Gespräche mit Mitarbeitern statt. “Das Elisabethinen-Krankenhaus Klagenfurt ist ein Vorzeigespital auch im Hinblick auf Qualität und Werte” urteilte die Zertifizierungsgesellschaft bei der Verleihung des Zertifikats.

Zwei Jahre intensive Vorbereitungszeit

Die erneute Aushändigung des Qualitätssiegels unter deutlich gestiegenen Anforderungen zeugt von der Leistungsfähigkeit des Elisabethinen-Krankenhauses und dem großen Engagement der Mitarbeiter. Mehr als zwei Jahre intensiver Vorbereitungszeit gingen der Visitation voraus. „Der Erfolg und letztlich auch das Qualitätszertifikat zeigen, dass wir den richtigen Kurs eingeschlagen haben“, betont Michael Steiner, Geschäftsführer des Elisabethinen-Krankenhauses Klagenfurt.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 16.01.2019, 15:35
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN