5 Minuten - Wirtschaft
Veröffentlicht am 29.01.2019, 14:56

Eines der Zukunftsprojekte im Bereich Liegenschaften der Stadt Klagenfurt ist das Amtshaus am Domplatz, das vor allem aufgrund der dort ansässigen Abteilungen und Dienststellen wie Wohnservice, Stadtplanung oder Baurecht und Gewerberecht ein stark frequentiertes Gebäude ist. Gestern wurde der Kaufvertrag mit Miteigentümer Anton Pletzer unterzeichnet, damit ist nun das gesamte Gebäude im Eigentum der Stadt. Kosten: Sieben Millionen Euro.

ANZEIGE

Liegenschaftsreferent Stadtrat Markus Geiger, Anton Pletzer, Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz und Magistratsdirektor Dr. Peter Jost nach Vertragsunterzeichnung. - © StadtPresse

Weg für Sanierung frei

Für Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz ist nun der Weg zur Sanierung des Amtshauses frei: „Im Sinne der Bürgerfreundlichkeit steht die Schaffung eines Service-Centers im Erdgeschoss an erster Stelle“.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 29.01.2019, 14:56
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN