5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 29.01.2019, 20:06

Sagenhafte 35 Jahre gibt es die Faschingszeitung nun schon. Die Präsentation der neuesten Ausgabe wurde einigen Medienvertretern am Montag schmackhaft präsentiert – standesgemäß gab es 111 Faschingskrapfen und 151 (nicht so standesgemäße) alkoholfreie Überraschungsgetränke. Wobei, in der Faschingszeitung heißt es selbst: “Denn um lustig zu sein muss man sich nicht besaufen, sondern kann sich an der Faschingszeitung berauschen.” Daher steht wohl auch groß “Wahre Helden sind Vorbilder und nüchtern – 100 % Spaß statt 2,5 Promille” und “Konfetti statt vollfetti” auf dem Cover. Dann war der Alkoholverzicht bei der Präsentation also doch standesgemäß.

GTI & Stadionwald – Themen, die die Welt bewegen

Auf 48 Seiten bleibt mal wieder Auge trocken. Weder Politiker, noch (un)beliebte Veranstaltungen bleiben verschont. Manchmal verbindet man sogar beides in einem. So heißt es in einem Bericht mit dem Titel “GTI-Spitzel helfen Polizei”: Bislang waren GTI-Fahrer die natürlichen Feinde der Exekutive. Dies wird sich 2019 radikal ändern. Die geheime Kickl-Strategie. Was folgt, ist die Veröffentlichung eines “inoffiziellen Kickl-Geheimpapiers”.

Doch auch Klaus Littmann – den Künstler um den Stadionwald – lässt man zu Wort kommen. Oder legt ihm besser gesagt ein paar Wörter in den Mund. Die Klagenfurter Bürgermeisterin möchte unbedingt einen Birnbaum der Sorte “Gute Luise” im Stadion sehen. Namensähnlichkeiten rein zufälliger Natur.

Wie dem auch sein, wir wollen euch jetzt nicht die komplette Zeitung nacherzählen – und über Witze zu schreiben ist eh um einiges unlustiger, als sie selbst zu lesen. Daher folgt diesem Link zur Online-Ausgabe der Zeitung. Viel Spaß!

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 29.01.2019, 20:06
Artikel-UPDATE am 29.01.2019, 20:45
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN