5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 31.01.2019, 07:45

Am gestrigen Mittwoch wurde gegen 15.00 Uhr wurde in einem Bräunungsstudio in der Gemeinde Arnoldstein ein Geldautomat von der Wand gerissen, aufgebrochen und daraus Münzgeld entnommen. Nach Sichtung des Überwachungsvideos und Ermittlungen der Polizeiinspektion Arnoldstein konnte ein 27-jähriger algerischer Staatsangehöriger als Beschuldigter ausgemittelt werden.

Gegen 15.30 Uhr konnte der Algerier im Bereich Thörl-Maglern in der Gemeinde Arnoldstein von Soldaten des Österreichischen Bundesheeres aufgegriffen und wegen fehlender Reisedokumente Beamten zur fremdenpolizeilichen Amtshandlung übergeben werden. In Anschluss wurde er ins Polizeianhaltezentrum Villach überstellt. Am späten Abend wurde er aus dem Zentrum genommen und konnte in der Nacht mittels Dolmetscher einvernommen werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wird er im Laufe des heutigen Tages in die Justizanstalt eingeliefert und angezeigt.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 31.01.2019, 07:45
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN