5 Minuten - Sport
Veröffentlicht am 02.02.2019, 11:13

Bereits in der fünften Minute gelang den Klagenfurtern der Führungstreffer: Mit viel Tempo zog Thomas Hundertpfund über den linken Flügel ins Angriffsdrittel, seinen Querpass übernahm am rechten Faceoff-Kreis Philipp Kreuzer und sorgte somit für ein 0:1. Vier Sekunden nach Ablauf der Strafzeit gegen David Fischer glückte dem HCI allerdings der Ausgleich: Nach einem satten Schlagschuss von Nick Ross aus der Distanz stand am Torraum Tyler Spurgeon richtig, der den Abpraller im zweiten Versuch über die Linie drücken konnte.

Nach 90 Sekunden ging der KAC wieder in Führung

Doch genau 90 Sekunden später gingen die Rotjacken wieder in Führung: Robin Gartner spielte einen Befreiungsschlag über die Bande in den Lauf von Marco Richter, der auf der linken Seite sehr tief vorstieß und Torhüter Luka Gračnar mit seinem Handgelenksschuss auf die kurze Ecke überraschte. Allerdings gelang den Tirolern noch vor der zweiten Pause erneut der Ausgleich: In Kooperation fingen Clark und Boivin in der neutralen Zone einen Wahl-Diagonalpass ab, der Verteidiger war über halbrechts auf und davon und bezwang den KAC-Schlussmann mit einem Handgelenksschuss in die kurze Ecke.

Die Begegnung ging in eine Verlängerung

In dieser vergaben Thomas Koch und Andrew Kozek aussichtsreiche Gelegenheiten, die besseren Chancen hatte aber Innsbruck: John Lammers verzog, Lars Haugen rettete zweimal in höchster Not und Sekunden vor dem Ende verschoss Andrew Yogan aus idealer Position im Zentrum. Somit wurde ein Penaltyschießen nötig, wo dem EC-KAC ein Treffer gelang. Somit fixierten die Rotjacken ihren dritten Tabellenplatz nach der ersten Grunddurchgangsphase.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 02.02.2019, 11:13
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN