5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 11.02.2019, 16:29

Unter dem Motto „Ein Hauch von Exotik“ veranstaltet der Kärntner Orchideenverein, passend zum Valentinstag, vom Donnerstag, dem 14. Feber, bis Sonntag, dem 17. Feber 2019, eine Orchideenausstellung im großen „Gwächshaus“ des Blumenhofs Villachs. „Neben vielen Raritäten wird dabei auch eine rekordverdächtige Orchidee mit über 2.000 Blüten ausgestellt. Die eingeladenen Händler bieten überdies ein reiches Angebot sowohl von den üblicherweise bekannten und beliebten Arten als auch von botanischen Naturformen und von seltenen Raritäten, die man sonst kaum zu sehen bekommt“, freut sich Obmann Michael Schludermann.

Schludermann lädt auch zum Vereinsabend ein

Der Kärntner Orchideenverein hat derzeit knapp 70 Mitglieder aus allen Landesteilen Kärntens. Am letzten Freitag jeden Monats gibt es den Vereinsabend mit Beginn um 19 Uhr im Gasthof Bacher in Villach/Vassach. Gäste sind jederzeit herzlich willkommen. Ein fixer Bestandteil dieser Abende ist, so Schludermann, das Vorstellen und Besprechen der von den Mitgliedern mitgebrachten Pflanzen. Auch Problempflanzen können mitgebracht werden, um Lösungen zu finden.

Zu den Kernaufgaben des Vereins gehört es, das Wissen um die umfangreiche Pflanzenfamilie „Orchidee“ zu vergrößern. Vordringliches Ziel ist es, die heimischen Orchideen der Bevölkerung näher zu bringen und sie für die Notwendigkeit des Schutzes dieser Schönheiten der Natur zu sensibilisieren.

Infos zur Orchideenschau:

  • Von 14. bis 16. Feber von 9 bis 18 Uhr
  • Am Sonntag, den 17. Feber, von 9 bis 17 Uhr.
  • Ausstellung, Verkauf von Pflanzen und Zubehör, Beratung
ANZEIGE

Eine Orchidee mit rund 2.000 Blüten wird ausgestellt werden. - © Orchideenverein

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 11.02.2019, 16:29
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN