5 Minuten - Sport
Veröffentlicht am 12.02.2019, 15:50

Home United investiert als Teil einer Investorengruppe in den SK Austria Klagenfurt. Dies wurde heute, Dienstag, vom SK Austria Klagenfurt bekannt gegeben. Kurz vor Transferschluss war es noch möglich, in Vorleistung zu treten und neue hochkarätige Spieler zu verpflichten, mit dem Ziel, die Saison mit dem Klassenerhalt erfolgreich abzuschließen. Hierzu gehören unter anderem die Neuzugänge Michael Zetterer (zuletzt Werder Bremen) und Carlos Badal (Valencia).

Die zukünftige Aufgabenstellung liegt neben der Ausgliederung des Profibereiches auch in der Weiterentwicklung des Breitensports und dem Ausbau des Vereins und seiner Nachwuchsarbeit. Die Akteure arbeiten an einer ganzheitlichen Strategie, um den Verein und den Standort zu stärken.

Erstliga-Fußball soll wieder nach Klagenfurt

„Wir wollen mit der Stadt, dem Verein und seinen Spielern wieder Erstliga-Fußball ins Stadion der Klagenfurter bringen“, erklärt Tomislav Karajica, geschäftsführender Gesellschafter von Home United und Sprecher der Investorengruppe. Gespräche über die Zusammenarbeit mit dem Sportpark Klagenfurt wurden bereits geführt. „Das Wörthersee Stadion bietet beste Voraussetzungen für höchstklassigen Fußball und große Events“, sagt Gert Unterköfler, Geschäftsführer des Sportparks und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit und den kreativen Austausch mit Home United.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 12.02.2019, 15:50
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN