5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 15.02.2019, 14:47

Der 52-jährige, der an keinem Glücksspiel teilgenommen hatte, spielte aber mit, gab sich betroffen und fragte, was er zu tun habe. Die Frau erklärte, dass er die Anzeige abwenden könne, indem er in das nächste Postamt ginge und dort Prepay-Karten im Wert von mehreren hundert Euro kaufe. Sie würde sich in zwei Stunden wieder melden und weitere Anweisungen geben. Der Wernberger machte sich anschließend sofort auf den Weg zur Polizei und erstattete Anzeige. Ihm entstand kein Schaden. In den vergangenen Wochen kam es immer wieder zu Betrugsversuchen, sowohl online als auch via Telefon. Im Zweifelsfall gilt, nie fremden Personen Geld überweisen!

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 15.02.2019, 14:47
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN