5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 16.02.2019, 14:42

Vor wenigen Minuten heulten in Gödersdorf die Sirenen. Es kam zu einer Explosion in einer Tischlerei. Wir waren für euch vor Ort und haben die aktuellsten Informationen direkt von der Freiwilligen Feuerwehr Gödersdorf eingeholt. “Bei Eintreffen der Feuerwehr war bereits starker Rauch vorhanden. Nach ersten Informationen kam es zu einer Explosion des Heizkessels. Aufgrund der entstandenen Druckwelle wurden unter anderem die Scheiben der Tischlerei beschädigt. Außerdem kam es zu einer Beschädigung der Wasserrohre. Dadurch kam es zu einem Wasseraustritt. Da der Brand jedoch von selbst erloschen ist, beschränkte sich die Aufgabe auf das Belüften mittels Hochleistungslüfter sowie die Beseitigung des ausgetretenen Wassers.”, so Gemeindefeuerwehrkommandant
Karl Thomasser.

Wie uns mitgeteilt wurde, ist bei der Explosion niemand zu Schaden gekommen.

Vor Ort waren die Freiwilligen Feuerwehren Faaker See, Fürnitz, Finkenstein und Gödersdorf. Im Einsatz standen acht Fahrzeuge und 40 Einsatzkräfte . Die Arbeiten sind demnächst abgeschlossen.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 16.02.2019, 14:42
Artikel-UPDATE am 16.02.2019, 18:27
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN