5 Minuten - Sport
Veröffentlicht am 18.02.2019, 18:49

Benno Tosconi vom Rathaus-Café, welches sich direkt neben der Eisfläche befindet, hatte keine Zeit zum Eislaufen. “Aufgrund seines rüstigen Alters”, sei das aber vielleicht auch nicht mehr zu empfehlen, schmunzelt er. Dennoch: “Es war eine sehr sehr gute Saison”, sagt Tosoni. Für hungrige und durstige Kufenflitzer hat man nämlich immer ein Plätzchen frei – und diese kehren dort auch sehr gerne ein.

Es geht Schlag auf Schlag

Eine Tasse Glühwein oder Glühmost darf im Winter natürlich nicht fehlen, aber was trinkt Villach eigentlich lieber? “Eindeutig Glühmost”, sagt Tosoni, der sei auch bei den Italienern, die Villach zur Winterzeit gerne besuchen, sehr beliebt. Etwa fünf Tage wird es jetzt noch dauern, bis der Eislaufplatz zur Gänze verschwunden ist. Das Eis muss nämlich erst abtauen, darunter findet sich zudem noch eine Schicht Sand, die abgetragen werden muss.

Aber auch auf die kommende Zeit freut sich das Team des Rathaus Café schon. Sobald die letzten Reste der Eislauffläche verschwunden sind, werden die ersten Gartenmöbel herausgestellt. Das Wetter spielt auf jeden Fall mit. Und dann zieht ja auch bald der Villacher Fasching vor den Rathausplatz. Es geht also Schlag auf Schlag.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 18.02.2019, 18:49
Artikel-UPDATE am 18.02.2019, 21:22
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN