5 Minuten - Wirtschaft
Veröffentlicht am 22.02.2019, 16:13

Kärnten gilt als das Land der Häuslbauer – „Jedes Jahr werden zirka eintausend Einfamilienhäuser in Kärnten gebaut“, berichtet Bürgermeisterin Maria‐Luise Mathiaschitz bei der heutigen Eröffnung, am Freitag, den 22. Feber 2019. Umfassende Beratung und Information dazu gibt es in den nächsten Tagen auf dem Messegelände – über 400 Unternehmen präsentieren die neuesten Trends und bieten ihre Dienste an.

Mandl: “Es ist eine Leistungsschau der Bauindustrie”

„Die Zeit des Bauens ist spannend und kreativ, eine sichere Finanzierung dafür das Um und Auf“, so die Bürgermeisterin weiter. Für viele Interessierte ist die Messe entscheidend: Welchen Bauträger wähle ich aus? Wer bietet die beste Finanzierung? Wer baut am Energieffizientesten? „Es ist eine Leistungsschau der Bauindustrie und für die Unternehmer ein wesentlicher Indikator, wie das nächste Jahr aussehen könnte“, weiß auch Jürgen Mandl, Präsident der Wirtschaftskammer Kärnten.

Auch die Jugend präsentiert ihr Handwerk

Besonders interessant ist die so genannte „Lebendbaustelle“ – während den Messetagen (vom 22. bis 24. Feber 2019) wird vor Ort live ein Haus gebaut – vor allem für die Jugend eine tolle Möglichkeit, ihre Arbeit und ihr Handwerk zu präsentieren. Die Häuslbauermesse in Klagenfurt gilt als Motor der heimischen Wirtschaft und deckt alle Facetten des Bauens ab. Ein Muss für alle angehenden Bauherren und –damen, Renovierer, Hobbygärtner, Heimwerker etc.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 22.02.2019, 16:13
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN