5 Minuten - Wirtschaft
Veröffentlicht am 23.02.2019, 12:01

Im Vorjahr hat der Veldener Investor Johann Grandits das ehemalige Kasino-Hotel am Kaiser Josef Platz erworben. Nun soll es konkrete Pläne geben, was mit dem 1548 erbauten Haus passieren soll. Er bestätigt uns heute ein neues Konzept rund um die Markthalle, eine Tiefgarage, aber auch, und das wird viele freuen: Ein neuer Supermarkt ist in Planung.

Alle gefragt

“Ja, wir denken darüber nach ein größeres Projekt umzusetzen und das betrifft auch angrenzende Objekte. In der aktuellen Phase benötigt es aber die Mithilfe der Stadt Villach, der Behörden wie auch der Hauseigentümer. Ich kann nur sagen, dass wir bei Ankäufen von weiteren Objekten vor allem beim Kaufpreis in realistischen Größen bleiben müssen und wir niemanden vergolden können. Sollte dies nicht möglich sein, wäre dieses Projekt nicht umsetzbar”, appelliert Johann Grandits. “Mit unserem Investment in die Villacher Innenstadt würde es zu einer massiven Aufwertung des Stadtviertels kommen, vor allem durch wichtige infrastrukturelle Maßnahmen wie einen Nahversorger oder Tiefgaragenplätze.”

FPÖ: “Grandits-Vorschlag wäre eine Aufwertung”

 „Fakt ist, wir benötigen dringend Wiederbelebungsmaßnahmen in der Villacher Innenstadt.“, stellt die Klubobfrau der freiheitlichen Gemeinderäte Katrin Nießner. „Wir werden den Vorschlag zur neuen Markthalle prüfen. So eine Standortfrage benötigt Zeit und kluge Köpfe“, führt STR Erwin Baumann fort. „Es gilt unter anderem die Kosten für die Stadt und Nachnutzungskonzepte für die Markthalle zu prüfen“, so Baumann. Der Grandits-Vorschlag wäre laut FPÖ jedenfalls eine Aufwertung des Kaiser-Josef-Platzes.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 23.02.2019, 12:01
Artikel-UPDATE am 23.02.2019, 14:16
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN