5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 24.02.2019, 07:02

Diese Woche suchen wieder zwei ganz besondere Tiere liebe Menschen, die ihnen ein Zuhause fürs Leben geben. Sie können im Tierschutz-Kompetenzzentrum (TiKo) in Klagenfurt kennengelernt und auch dort adoptiert werden.

Katze Heinrich

ANZEIGE

Willst du mit Kater Heinrich ein neues Abenteuer beginnen? - © Tiko Klagenfurt

Infos zum Tier

Ich bin Menschen gegenüber so aufgeschlossen, dass ich glatt in ein fremdes Auto eingestiegen bin! Deshalb bin ich auch hier im TiKo gelandet. Wie du dir vermutlich schon denken kannst, bin ich sehr menschenbezogen und verschmust – also der perfekte Kumpel.

Nachdem ich eine sensible Verdauung habe, esse ich Spezialfutter. Ansonsten bin ich aber ein fitter Rentner, der mit ungetrübter Neugier durchs Leben geht. Willst du mich auf meinen Abenteuern begleiten?

Katze Felix

ANZEIGE

Der verschmuste Kater Felix sucht einen neuen Kuschelplatz. - © Tiko Klagenfurt

Infos zum Tier

Mit meinem markanten Blick bin ich ein echter Hingucker und ziehe dich langsam in meinen Bann. Nachdem ich charakterlich eher der zurückhaltende Typ bin, suche ich jemanden, der mir die Ruhe gibt, die ich brauche, um mich entfalten zu können.

Da ich seit einem Unfall etwas unsicher und vorsichtig geworden bin, mache ich es mir am liebsten im Haus gemütlich und möchte nicht hinaus gehen. Wenn ich mich erst einmal eingelebt habe und mich wohlfühle, bin ich ein sehr menschenbezogener und verschmuster Kater.

Weitere Informationen zu den Tieren, zum Adoptionsablauf und zu sonstigen Themen rund um die Notfellchen gibt es auf der Homepage des TiKo (HIER) oder telefonisch unter der Telefonnummer 0463 435 410 oder natürlich direkt vor Ort im TiKo.

Tiere kennenlernen

Die Tiere kann man zu den offiziellen “Besichtigungszeiten” oder nach telefonischer Vereinbarung kennenlernen.

Dienstag – Freitag: 12.30 – 16.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 12.30 Uhr
Sonn- und Feiertags geschlossen

Spendenkonto

Austrian Anadi Bank
IBAN: AT965200000004009991
BIC: HAABAT2KXXX

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 24.02.2019, 07:02
Artikel-UPDATE am 24.02.2019, 08:03
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN