5 Minuten - ANZEIGE Sport
Veröffentlicht am 10.03.2019, 15:32
Wer dachte, Kung Fu sei “nur” ein Kampfsport, um sich selbst verteidigen zu können, liegt sowas von falsch! Denn bei Sifu Michael Rainer in der IWKA Kung Fu Akademie Villach werden Kinder geschult, die eigenen Gefühle und Bedürfnisse wahrzunehmen und zu akzeptieren – doch das ist auch noch lange nicht alles, was den Kindern beigebracht wird. Sie lernen Freundschaften zu knüpfen und gesetzte Grenzen zu akzeptieren – letzteres ist vor allem in der heutigen Generation ein Thema, mit dem sich Eltern schon im frühen Kindesalter beschäftigen müssen. Hier werden die Kinder in einer lockeren Atmosphäre und mit Hilfe eines Experten mit dieser Thematik konfrontiert. Außerdem lernen sie Verantwortung für sich und andere zu übernehmen und Konflikte selbständig zu lösen.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist, dass die Kinder lernen, für ihre Prinzipien einzustehen und sie notfalls verteidigen zu können. Hier steht jedoch die verbale Verteidigung im Vordergrund. Sollte dies einmal nicht ausreichen werden sie mit dem nötigen Wissen ausgestattet sich auch körperlich verteidigen zu können und zu dürfen. In der heutigen Zeit liest man leider immer wieder von Übergriffen an Kindern, ja sogar von Misshandlungen und Entführungen. In der IWKA Kung Fu Akademie lernt euer Kind, wie es sich in einer solchen Situation richtig verhält, auf sich aufmerksam macht, Hilfe holt oder – und das ist der letzte Ausweg – sich zu verteidigen.

Anti-Mobbing-Programm

Auch das Anti-Mobbing Programm der IWKA ist im Kindertraining einer der  wichtigsten Pfeiler in der Ausbildung. Erfahrungsgemäß werden gemobbte Kinder selber zu Mobbern und da ist es extrem wichtig, die Kinder darauf zu sensibilisieren nichts zu machen, das sie selbst nicht mögen. Bei Sifu Michael Rainer und den Kollegen in der Akademie lernen die Kinder wie sie reagieren sollen, wenn sie gemobbt werden und wie sie es im Ansatz vermeiden können. Das Hineinfühlen in andere Personen und ein Gespür dafür zu bekommen, ist ebenfalls ein essentieller Teil der Ausbildung.

Pädagogisch wertvoller Unterricht, der motiviert!

Im Programm der IWKA Kung Fu Akademie, das von Pädagogen und Meistern entwickelt wurde, wird den Kinder vermittelt im Team zu arbeiten und eigene Grenzen zu setzen. Dies passiert nicht nur, um sich selbst schützen zu können sondern auch um sich innerhalb dieser selbsgesetzten Grenzen frei einfalten zu können. Des Weiteren gibt es ein spezielles Belohnungssystem, welches die Kinder immer wieder aufs Neue animiert sich aktiv einzubringen.

Kreativ-Sein ganz ohne Druck

Durch den Freiraum, den die Kinder bei uns in der Akademie haben, lernen sie kreativ zu werden. Dies alles passiert spielerisch ohne Druck jedoch mit dem klaren Ziel, dass sie sich ihrer Stärken bewusst werden und dadurch ihr Selbstbewusstsein steigern. Eventuelle Sorgen oder Ängste können bei uns in einem geschützten Rahmen überwunden werden.

Fähigkeitswochen des Kindertrainings

Der Unterricht für Kinder beinhaltet verschiedene Fähigkeitswochen, in denen die Kinder laufend Erfolgserlebnisse verbuchen und von innen gestärkt werden. Dies ist viel wichtiger als nur schlagen oder treten zu lernen – und das lernen die Kinder hier auch.

Gewinnspiel:

Auch uns liegt die Entwicklung der zukünftigen Generation am Herzen, deshalb verlost 5 Minuten Villach gemeinsam mit der IWKA Kung Fu Akademie in Villach eine Kindergeburtstagsparty mit Spiel, Spaß und Action!

Der Kindergeburtstag steht bevor? In der Akademie geht das ganz entspannt…

Die Mitarbeiter der Akademie übernehmen an diesem Tag das Versenden der Einladungen und auf Wunsch, gegen Aufpreis, das Besorgen der Getränke und der Speisen. Mit zwei Kids-Ausbildern der IWKA Kung Fu Akademie Villach lernen die Kinder die ersten Kung Fu-Techniken. Es gibt einen Geschicklichkeitsparcour und es werden Spiele gespielt.

Wie ihr daran teilnehmen könnt? Markiert unter diesem Post einen tollen Papa oder eine tolle Mama! 🙂 Der Zufall entscheidet dann, welcher der Kommentare gewinnt.

Viel Glück! ?

ANZEIGE

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 10.03.2019, 15:32
Artikel-UPDATE am 11.03.2019, 12:17
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN