5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 18.03.2019, 08:33

Von rund 20 Grad Celsius auf knapp über dem Gefrierpunkt – das derzeitige Wetter in Kärnten stößt so manchem Kärntner sauer auf. Doch keine Sorge, der Schneefall und die niedrigen Temperaturen weichen schon bald wieder dem Frühling.

Wie wird das Wetter?

Montags Früh und am Vormittag regnet und schneit es in Kärnten verbreitet, wobei die Schneefallgrenze zwischen tiefen Lagen und 800 Metern liegt. Auf Kärntens Straßen ist durch den vereinzelten Schneefall besondere Vorsicht geboten. Nachmittags klingen Regen und Schneefall immer öfter ab und bis zum Abend ist es durchwegs trocken. Mit Höchstwerten zwischen 0 und 5 Grad ist es um 10 bis 15 Grad kühler als noch am Wochenende.

Am Dienstag machen sich in Unterkärnten noch zahlreiche Wolken bemerkbar, es bleibt aber überall trocken und zwischendurch kann sich auch schon die Sonne zeigen. Am Mittwoch lösen sich lokale Nebelfelder bald auf und dann gibt es im ganzen Land strahlenden Sonnenschein. Oftmals ist es sogar wolkenlos. Der Sonnenschein bleibt den Kärntnern dann, laut Wettervorhersage, einige Tage erhalten.

Wie ist die Situation in Villach und Klagenfurt?

In vielen Teilen des Bezirks Villach schneit es. Wie uns Leser zeigten, bleibt der Schnee dort zwar vereinzelt liegen, auf den Straßen verwandelt er sich jedoch eher in Schneematsch. Dort ist besondere Vorsicht auf den Straßen geboten.

In Klagenfurt regnet es seit den frühen Morgenstunden. Leser berichteten uns, dass es sich bei dem Niederschlag um eine Mischung aus Regen und Schnee handelt. Auch hier sollte man im Straßenverkehr besondere Vorsicht walten lassen. Hier könnt ihr einen Live-Blick auf den Klagenfurter Neuen Platz werfen.

Sagt uns eure Meinung!

Was haltet ihr vom Schneefall im März? Freut ihr euch, noch einmal eure Winterjacke anziehen zu können oder freut ihr euch schon darauf, wenn die Sonne den Schnee wieder wegschmilzt? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren unter dem Facebook-Beitrag mit.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 18.03.2019, 08:33
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN