5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 18.03.2019, 11:12

Herwig Rumpold brach bei einem Skitag auf der Piste zusammen, wurde am Herzen operiert und war bereits auf dem Weg der Besserung, als am Wochenende das Unerwartete eintrat und das Herz des 49-Jährigen aufhörte zu schlagen. Rumpold hatte die United World Games seit dem Jahr 2005 organisiert.

Rund 500 Jugendliche waren es bei der Erstauflage der United World Games im Jahr 2005, die nach Klagenfurt zum sportlichen Wettkampf kamen. Vergangenes Jahr waren es über 10.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die damit für einen Rekord sorgten. Und heuer hatte man sich noch eine Steigerung vorgenommen und war bereits mitten in den Vorbereitungen.

Tief betroffen vom Ableben des Sportfunktionärs ist auch Klagenfurts Vizebürgermeister Jürgen Pfeiler, der der Familie, die nun den zweiten Schicksalsschlag innerhalb kürzester Zeit erlitt, sein Beileid ausdrückte. 2018 ist Cousin Achill Rumpold an einer langen, schweren Krankheit verstorben. Stadtrat Christian Scheider bedauert ebenfalls den Verlust der Familie: “Mit Herwig Rumpold verliert die Sportwelt einen hochverdienten Mitstreiter, welcher maßgeblich für den Erfolg der United World Games in Klagenfurt verantwortlich ist. Mein Mitgefühl in diesen schweren Stunden gilt besonders der Familie, welche innerhalb kurzer Zeit zwei Schicksalsschläge hinnehmen muss.”

 

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 18.03.2019, 11:12
Artikel-UPDATE am 18.03.2019, 17:23
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN