5 Minuten - Wirtschaft
Veröffentlicht am 20.03.2019, 11:13

In der Schweiz absolvierte Renate Scharf die Ausbildung zur Visagistin. Danach war sie für das französische Unternehmen LANCOME in Wien im Marketing tätig. Nach Stationen wie Persien und Italien ging es zurück zu den Wurzeln – “ins kleine Villach”.

Treue Mitarbeiterinnen

Ihre Eltern betrieben nämlich bekannte Drogerien im Raum Villach. Vor eben drei Jahrzehnten eröffnete sie in der Postgasse ihre kleine Parfümerie, bis sie dann in die Ringmauergasse zog, weil sie ihr Geschäft um einen Kosmetiksalon erweiterte. Hier wird das Beauty Center mit zwei Mitarbeiterinnen betrieben. “Ich glaube, dass mein Beauty Center so gut läuft, liegt auch an meinen beiden Mitarbeiterinnen”, so die Inhaberin. Zu dritt verwöhnt man hier die Stammkunden, alle drei sind diplomierte Kosmetikerinnen. Anni Schnabl ist seit 28 Jahren im Team und Silvia Hadalin seit 18 Jahren.

Positive Sicht

“Ohne unsere teuren Stammkunden würde es uns nicht mehr geben,” so Renate Scharf dankbar. Mit persönlicher Beratung macht sie mit ihrem Team wett, was in den letzten Jahren schwieriger wurde: Die Laufkundschaft bleibt im Vergleich zu früher weitgehend aus. “Das ist schade”, so Scharf, “die Stadt und das Stadtmarketing geben ihr Bestes, aber jeder ist gefragt, die Innenstadt zu beleben, in dem man einfach herein kommt um einzukaufen. Die Innenstadt hat fast alles zu bieten.” Sie appelliert an eine positive Sicht: “Jammern hilft nichts. Wenn alle in der Innenstadt einkaufen, dann wird es hier auch kein Problem geben.” Wichtig ist aber auch, als Unternehmerin “immer am neuesten Stand zu bleiben – es tut sich so viel. Man muss sich für die Kunden immer auch nach neuen Entwicklungen umschauen.” Dabei vertraut sie auf renommierte Marken und hochwertige Produkte wie Lancome, Estee Lauder, Ingrid Millet und Clarins. Eines liegt der Inhaberin Renate Scharf noch am Herzen: “Ein Weckruf an alle Villacher: Besucht die Innenstadt, wir haben viel mehr anzubieten als ein Einkaufszentrum”, so die langjährige Unternehmerin.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 20.03.2019, 11:13
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN