5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 29.03.2019, 10:27

Wo gehen Handys in Österreich verloren?

Österreich ist zwar nicht Spanien oder Italien, wo man geradezu damit rechnet, dass man bestohlen wird und ohne Handy oder andere Besitztümer nach hause zurückkehrt, aber trotzdem gehen auch hier immer wieder Handys verloren.

Typische Situationen sind:

Die Liste ist lang und gerade, wenn man im Urlaub ist, könnte der Ärger aufgrund eines verlorenen gegangenen Mobiltelefons kaum größer sein. Trotzdem ist es wichtig, nicht in Panik zu geraten, sondern Schritt für Schritt alles dafür zu tun, das Handy zurück zu bekommen oder es zumindest rechtzeitig sperren zu können.

ANZEIGE

Die Liste ist lang und gerade, wenn man im Urlaub ist, könnte der Ärger aufgrund eines verlorenen gegangenen Mobiltelefons kaum größer sein. - © Pexels

 5 Schritte, wenn das Handy in Österreich weg ist

Das Handy ist eindeutig weg und was zurückbleibt, ist Panik oder ein beklemmendes Ohnmachtsgefühl. Doch es ist wichtig, dass Sie ruhig bleiben und ganz rational alles tun, um das Handy zurückzubekommen bzw. wenigstens die persönlichen Dinge vor einem Datendiebstahl zu schützen.

ANZEIGE

Haben Sie Ihr Handy in Österreich oder einem anderen Land verloren, dann versuchen Sie auf alle Möglichkeiten der Ortung bzw. Sperrung zurückzugreifen. - © Pexels

Ist eine Handyortung in Österreich möglich?

Wie in Deutschland, kann auch in Österreich ein Handy auf verschiedene Art und Weise geortet werden. Je nachdem, ob eine Ortungs-Funktion aktiviert ist bzw. der Verlust bei der Polizei angezeigt wurde. Rechtlich ist hierbei Voraussetzung, dass der Handybesitzer der Ortung zustimmt.

Nicht alle Netzbetreiber arbeiten über Grenzen hinweg zusammen. Aber gerade zwischen Partnerländern, wie Deutschland und Österreich dürfte die Wahrscheinlichkeit für eine gute Zusammenarbeit recht hoch sein. Voraussetzung ist allerdings:

Haben Sie Ihr Handy in Österreich oder einem anderen Land verloren, dann versuchen Sie auf alle Möglichkeiten der Ortung bzw. Sperrung zurückzugreifen. Denn was gibt es in diesem Moment schöneres, als bereits kurze Zeit später wieder im Besitz des verschollenen Gerätes zu sein!?

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 29.03.2019, 10:27
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN