5 Minuten - Wirtschaft
Veröffentlicht am 23.03.2019, 14:31

Geplant ist, dass bei der Ski-Flug WM 2023 in Planica Athleten in Villach nächtigen werden. „Viele der aktiven Athleten, Betreuer und Fans werden im Zuge der Nordischen Ski WM in Planica 2023 in unseren Beherbergungsbetrieben einchecken“, freut sich Georg Overs, Geschäftsführer der Tourismusregion Villach – Faaker See – Ossiacher See. Eine Kärntner Delegation mit Vertretern aus Tourismus, Sport und Politik der angrenzenden Marktgemeinde Finkenstein sowie der Stadt Villach wurden heute, Samstag, vom Organisationskomitee Planica 2023 eingeladen, um die Partnerschaft und gemeinsame Zusammenarbeit zu besiegeln und zu vertiefen.

Tourismusverbände arbeiten bereits 2019 eng zusammen

Auch derzeit setzten die Tourismusverbände auf Teamwork: „Wir pflegen schon jetzt eine sehr gute, freundschaftliche Beziehung zwischen den Tourismusverbänden. Wir teilen uns viele Gäste, welche zum Beispiel auf dem grenzüberschreitenden Alpe-Adria-Trail unterwegs sind, oder die Mountainbike- und Radrouten zwischen Slowenien und Kärnten nutzen“, unterstreicht Overs.

Bereits im Sommer 2019 sollen zahlreiche neue touristische Verschränkungen zwischen Kärnten und Slowenien starten: Einmal wöchentlich werde im Rahmen des Erlebnis Card Programms der Region Villach ein Radbus die Erlebnisräume Faaker See und Kranjska Gora verbinden. Die Gäste radeln dann jeweils selbstständig wieder zu ihren Beherbergungsbetrieben retour. Auch beim beliebten HÜTTENKULT wird erstmals eine slowenische Hütte mit dabei sein.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 23.03.2019, 14:31
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN