5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 03.04.2019, 08:46

Dem anderen bereits sechs mal. In den letzten Monaten sollen sich die Vorfälle vermehrt haben. Auch eine Besucherin, war kürzlich betroffen. Der Sachschaden ist enorm, denn die Reifen müssen natürlich immer wieder neu gekauft und montiert werden. In dieser Siedlung ist der Kontrollblick auf die Reifen, bevor man losfährt, also ganz normal, denn mindestens einmal im Monat schlägt der Reifenschlitzer zu.

ANZEIGE
Wer hier versehentlich falsch parkt, kann damit rechnen, dass die Reifen aufgeschlitzt werden. Aber auch Anwohner, die auf ihren eigenen Parkplätzen parken, sind betroffen.

Wer hier versehentlich falsch parkt, kann damit rechnen, dass die Reifen aufgeschlitzt werden. Aber auch Anwohner, die auf ihren eigenen Parkplätzen parken, sind betroffen. - © 5min.at

Polizei ermittelt bereits

Die Anrainer vermuten einen Nachbar dahinter. Warum er das macht? “Genau wissen wir das nicht, vermutlich ärgert er sich einfach über falsch parkende Autos und schlitzt deswegen wahllos Autos auf”, wird uns erzählt. Die zahlreichen Anzeigen bei der Polizeiinspektion liegen vor, wird uns bestätigt. Seitens der Polizei heißt es jedoch, dass die Täter noch komplett unbekannt sind. Die Ermittlungen laufen jedoch. “Die Vorfälle sind sehr ärgerlich,” so die Polizei “eine Rund um die Uhr Überwachung der Siedlung aus organisatorischen Gründen aber nicht machbar.” 

Nicht nur, dass das gefährlich ist, ein kleiner Schlitz im Reifen ist nicht immer sofort erkennbar, überhaupt, wenn erst wenig Luft entwichen ist – auch die finanzielle Belastung für die Betroffenen ist groß. Der Reifenschlitzer sollte allerdings nicht mehr zuschlagen, die betroffenen Mieter halten ab sofort Nachts abwechselnd die Augen auf. 

Streit unter Nachbarn

Du hast auch schon einmal erlebt, dass Nachbarn zu weit gehen? Dann erzähl uns gerne anonym davon: redaktion@5min.at.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 03.04.2019, 08:46
Artikel-UPDATE am 03.04.2019, 09:24
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN