5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 05.04.2019, 15:28

Sportliche Outdooraktivitäten, Freizeitangebote, alles rund ums Thema Garteln, die neuesten Autos und Bikes – die Freizeitmesse spricht so gut wie jeden an. „Die größte Frühjahrsmesse im Süden Österreichs und im Alpen-Adria-Raum ist kaum zu übertreffen. Im Bereich der Gartengestaltung haben unsere Kärntner Floristen und Gärtner ein wahres grünes Paradies geschaffen“, so Messepräsidentin Bürgermeisterin Mathiaschitz bei der heutigen Eröffnung.

Hubert Aichlseder vom Gremium „Fahrzeughandel“ in der Wirtschaftskammer verwies auf den Boom der Elektromobilität bei der Auto & Bike-Schau. Wie wichtig der Garten und das Garteln an sich als Ausgleich zum stressigen Alltag wirken, erwähnte Bernhard Wastl, Obmann der Kärntner Gärtner, in seinen Grußworten. Er überreichte der Messepräsidentin eine „Leuchtfeuer“-Pelargonie, welche Blume des Jahres geworden ist. Musikalisch umrahmt wurde die Eröffnung von Gert Prix.

„Dass wir die vielen Angebote in der Freizeit nützen können, ist der stabilen Wirtschaftslage zu verdanken“, ist sie Jürgen Mandl, Präsident der Kärntner Wirtschaftskammer sicher. Offiziell wurde die Messe von Landeshauptmann Peter Kaiser eröffnet – für ihn eine erneute Leistungsschau in vielen, unterschiedlichen Bereichen. In diesem Jahr war es bereits die vierte Messe, die in Klagenfurt eröffnet wurde.

Infos und Programm unter www.kaerntnermessen.at

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 05.04.2019, 15:28
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN