5 Minuten - Politik
Veröffentlicht am 09.04.2019, 12:16
Im Rahmen dieser Veranstaltung wird über die Herausforderungen sowie Möglichkeiten der Innenstädte diskutiert und sich über das Potential des Stadtkerns ausgetauscht.

Erster Städte Talk 2019

“Durch welche Maßnahmen können Innenstädte aus touristischer aber auch aus lebenswürdiger Sicht attraktiviert werden? Woran erkennt man am besten, ob kommunale Förderungen nachhaltige Wirkung entfalten? Könnte der E-Commerce auch zum Verkaufsschlager des Innenstadthandels werden? Wie erhalten wir die Lebensqualität der Anrainerinnen und Anrainer und wie gestalten wir den Nutzungsdruck auf den öffentlichen Raum am besten? Diesen und weiteren spannenden Fragen widmen wir uns im ersten Städte.Talk des Jahres 2019!“, so Stadtrat Christian Pober, Städteplattform-Verantwortlicher der Kärntner Volkspartei.

Workshops ab 17 Uhr

„Wie es funktionieren kann wird in Workshops ab 17 Uhr erarbeitet. Hier konnten wir Spezialisten aus Graz und Lienz gewinnen. Auch wird über Märkte und Fördermodelle für Innenstadtbetriebe gesprochen werden!“, erklärt Nationalratsabgeordneter Peter Weidinger. Abrunden wird den Abend dann ab 18.45 Uhr eine Podiumsdiskussion mit Oskar Januschke, Stefan Roth und den NR Abgeordneten Peter Weidinger sowie Martina Kaufmann.

Facts

Was: Innenstadtbelebung aber wie? – Eine Veranstaltung der Städteplattform der Volkspartei
Wann: Heute, 9. April, ab 17 Uhr
Wo: Holliday Inn Villach
Eintritt frei, um Anmeldung wird jedoch gebeten um für den Ausklang besser organisieren zu können.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 09.04.2019, 12:16
Artikel-UPDATE am 09.04.2019, 13:08
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN