fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Villach
Geschäftsführer Walter Nadrag: „Ohne Forschung gibts Stillstand.“
Geschäftsführer Walter Nadrag: „Ohne Forschung gibts Stillstand.“ © Bad Bleiberg

„Ohne Forschung gibts Stillstand“

SICO für Öster­reichischen Staats­preis Innovation nominiert!

Bleiberg Nötsch – Bereits im Vorjahr wurde Sico Technology GmbH aus Bleiberg-Nötsch mit dem Kärntner Innovations- und Forschungspreis ausgezeichnet. Vom Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort wurde nun bekannt gegeben, dass die SICO für den „Österreichischen Staatspreis Innovation 2019“ nominiert wurde. „Wir sind sehr stolz auf Geschäftsführer Walter Nadrag!“, erklärt die Gemeinde Bad Bleiberg.

 1 Minuten Lesezeit (141 Wörter)

„Anerkennung möchten wir unserem Vorzeigebetrieb Sico Technology GmbH mit Geschäftsführer Walter Nadrag aussprechen“, so die Gemeinde Bad Bleiberg in ihrer heutigen Aussendung. Vom Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort wurde nun bekannt gegeben, dass die SICO für den „Österreichischen Staatspreis Innovation 2019“ nominiert wurde. „Ohne Forschung gibts Stillstand“, erklärt Geschäftsführer Walter Nadrag sein Bestreben.

Unter den TOP 6 von 400 Projekten!

„Bei einer feierlichen Veranstaltung Ende März 2019 in Anwesenheit von Bundesministerin Margarete Schramböck fand sich die Firma Sico nun unter den ersten sechs bei 400 eingereichten Projekten innovativer Unternehmen“, erklärt Bad Bleibergs Bürgermeister Christian Hecher. „Die Firma Sico besteht bereits seit 36 Jahren bei uns im Hochtal und ist auch einer der größten Arbeitgeber.Wir gratulieren zu dieser beachtlichen Performance und wünschen weiterhin viel Erfolg und innovative Ideen!“

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (2 Reaktionen)