5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 08.05.2019, 15:38

“Gegen 4 Uhr in der Früh versuchte der unbekannte Täter die Scheibe eines Schaukastens mit einem Hammer einzuschlagen”, beschreibt der Inhaber Christoph Friessnegg die Szene, welche von den Überwachungskameras aufgezeichnet wurde. Im Schaukasten befinden sich glücklicherweise noch immer die aktuellsten Uhrenmodelle der Marke Police. Dem Täter ist es nicht gelungen den Schaukasten aufzubrechen. Zum Glück! Denn viele der Uhren kosten über 100 Euro.

Täter bleibt ein Unbekannter

Der Täter dürfte ein “Profi” auf seinem Gebiet gewesen sein. “Nicht einmal hat er in Richtung der Kamera geblickt”, erklärt Friessnegg. Er sei sogar rückwärts in den Gang hinein marschiert. “Man konnte sein Gesicht in keinster Weise erkennen.” Aus diesem Grund bittet der Unternehmer nun um die Hilfe der Villacher und Villacherinnen. Sollte jemand am Mittwoch, den 8. Mai 2019, im Zeitraum zwischen 3.30 und 4 Uhr etwas bemerkt haben, dann wendet euch bitte an die nächste Polizeidienststelle. 

“Alle zwei Jahre muss ein Schaukasten dran glauben”

Bereits mehrmals wurden schon Schaufenster bei dem Juwelier beschädigt. “Ungefähr alle zwei Jahre muss ein Schaukansten dran glauben”, so Friessnegg gegenüber 5 Minuten. Auch einen größeren Einbruch habe es schon gegeben. “Die Täter haben damals die komplette Portalscheibe ausgebaut und den Laden ausgeraubt”, erinnert sich der Betreiber zurück an das Jahr 2007. Auch den aktuellen Vorfall hat er bereits angezeigt.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 08.05.2019, 15:38
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN