5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 12.05.2019, 16:25

Die Kärntner Band Blechreizpop startete ursprünglich als Brass-Quintett. Durch das Hinzukommen von Bass, Gitarre, Schlagzeug und Gesang, entstand eine moderne Pop-Formation. Vor rund drei Jahren veröffentlichten die Musiker ihre erste Single “I kenn di von mein Handy”. Der Song wurde zum Hit und bis heute fast 5,5 Millionen Mal auf Youtube angesehen.

“Muttis sein a Wahnsinn”

Rechtzeitig zum Muttertag veröffentlichen die Kärntner Musiker “Muttis sein a Wahnsinn”. Bernhard Stocker von Blechreizpop kommt aus Faak am See und ist der Komponist der neuen Single. Mit dem Lied will er sich im Namen aller Kinder für die grandiosen Leistungen ihrer Mütter zu bedanken. “Im Text stecken viele meiner persönlichen Gedanken und Erlebnisse”, sagt er im Gespräch mit 5-Minuten. Für das unterhaltsame Video, bei dem die Musiker auch schauspielerisches Talent beweisen, wurde ein Drehbuch geschrieben, dass die Situationen im Song bestmöglich wiederspiegelt.

Wer ist Blechreizpop?

Die Band Blechreizpop wurde 2016 gegründet und besteht derzeit aus zehn Mitgliedern. Bernhard Stocker, der Komponist der neuen Single, kommt aus Faak am See. Der Posaunist der Band David Zuder stammt aus Villach. Die acht weiteren Mitglieder Nico Samitz, Peter Kosz, Hannes Burgstaller, Martin Kohlweis, Benjamin Scheiber, Magdalena Pleschounig, Julia Hofer und Alexander Lugger kommen aus Oberkärnten, arbeiten jedoch als Musiklehrer in Österreich und Deutschland verteilt. Seit dem Erfolgssong “I kenn di von mein Handy” ist die Band bei Universal Music Austria unter Vertrag. Stocker verrät, dass bei der Plattenfirma schon mehrere Songs aufgenommen wurden. Weitere Veröffntlichungen von Blechreizpop seien also “nur noch eine Frage der Zeit”, so der Faaker.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 12.05.2019, 16:25
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN