5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 18.05.2019, 19:53

Die Sanierungsarbeiten der Nötscher Hauptstraße werden bereits am Montag, dem 27. Mai, starten. Während der Arbeiten kommt es zu Veränderungen in der Verkehrsführung und zu zeitweisen Straßensperren im Ortsgebiet.

Ortsdurchfahrt wird zur Einbahnstraße

Von 27. Mai bis 10. Juli wird die Ortsdurchfahrt Nötsch als Einbahnstraße geführt. Die Zufahrt erfolgt über die B111 beim Sparmarkt und führt bis zur L35/Kreuzung Hotel Marko. Die Einbahnregelung gilt für die gesamte Dauer der Sanierungsarbeiten. Durch die ausgezeichnete Umfahrungsmöglichkeit über die Landesstraße und Bundesstraße entstehen keine weiten Umwege.

ANZEIGE

Die Straße in Nötsch weist bereits große Schäden und Mängel auf. - © 5min.at

Straßensperre durch Asphaltierungsarbeiten

Während der Asphaltierungsarbeiten wird die Ortsdurchfahrt in zwei Sektionen gegliedert. Diese werden je für einen Tag für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Sektion A verläuft von der Kreuzung nördlich der Ordination von Dr. Napokoj bis zur L35/Hotel Marko. Sektion B beginnt bei der Kreuzung beim Sparmarkt und endet nördlich von Dr. Napokojs Ordination. Mit diesen Sektionen ist gewährleistet, dass alle Orte während der Sperre auch für die Einsatzkräfte erreichbar sind. Der Straßenbaubereich wird auf 30 km/h verordnet.

Öffentlicher Verkehr nur gering betroffen

Die Gehwege für die Fußgänger sind ständig verfügbar. Für den Schienenersatzverkehr (ÖBB) wird im Zeitraum der Asphaltierungsarbeiten eine ständige Bushaltestelle beim Gemeindeamt, 9611 Nötsch 222 eingerichtet. Linienbusse fahren, gemäß der neuen Einbahnregelung, ihre normale Route.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 18.05.2019, 19:53
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN