5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 22.05.2019, 15:03

Gestern, am 21. Mai 2019, rückte die Berufsfeuerwehr Klagenfurt zur Bahnunterführung zwischen dem Wörthersee Hotel und der Schiffswerft aus. “Ein Rehkitz hatte sich dorthin verlaufen und brauchte dringend Hilfe”, erklärte Wolfgang Germ gegenüber 5 Minuten Klagenfurt. Zwei Studentinnen aus England hatten das Tier bemerkt und daraufhin die Feuerwehr alarmiert.

Das Rehkitz fand zurück zu seiner Mama

Die Kameraden konnten das Tier, ohne es zu berühren, aus der Gefahrenzone befreien. “Im weiteren Verlauf wurde es an einen Jäger übergeben”, erklärt Germ gegenüber 5 Minuten. Dieser hat es ober dem Wörthersee Hotel in einem Waldstück ausgelassen. “Soweit wir wissen, konnte das kleine Reh wieder mit seiner Mutter zusammengeführt werden”, freut sich Germ. Der Einsatz wurde von Harald Molle geleitet.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 22.05.2019, 15:03
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN