5 Minuten - Wirtschaft
Veröffentlicht am 25.05.2019, 14:57

„Die neuerliche Erweiterung in Maria Saal zeigt ganz deutlich, welch ausgezeichnetes Zusammenspiel es zwischen der Geschäftsführung in Kärnten, dem globalen Konzern und den engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor Ort gibt“, betonte der Landeshauptmann. Kärnten rücke immer mehr in den Mittelpunkt Europas und die Landesregierung tue alles, um Vernetzungen zu schaffen, damit Unternehmen wie die Gebrüder Weiss ihrer Aufgabe mit Präzision nachkommen könnten. „Es ist wunderbar mit solchen Partnern zu arbeiten, so können wir mit Riesenschritten pünktlich, genau und gemeinsam in moderne Zeiten gehen“, sagte Kaiser.

“Dieses Unternehmen glaubt an unser Bundesland”

„Die Investition in Kärnten macht deutlich, dass dieses Unternehmen an seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, den Standort und an unser Bundesland glaubt“, so auch Schuschnig. Besonders hervorgehoben hat der Wirtschaftsreferent die ausgezeichnete Lehrlingsausbildung, die für hochausgebildete Fachkräfte sorge.

“Enormer Kundenzuspruch lässt Ausbau zu”

Von der Geschäftsleitung Gebrüder Weiss betonten Vorstandsmitglied Jürgen Bauer und Regionalleiter-Mitte Peter Schafleitner, dass diese Erweiterung ein Bekenntnis zum Standort Kärnten sei. „Der enorme Kundenzuspruch lässt diesen Ausbau zu, aber Voraussetzung sind immer flexible, motivierte und gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.“

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 25.05.2019, 14:57
Artikel-UPDATE am 25.05.2019, 15:14
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN