5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 10.06.2019, 16:13

In St. Georgen am Sandhof wurden in der Nacht von gestern, den 9. Juni, auf heute, den 10. Juni 2019 mehrere Verkehrsschilder und Strohballen in den Feuerwehrteich der hiesigen FF versenkt. “Wir wollten unsere Fahrzeuge pflegen, als wir die Verschmutzung des Teiches bemerkten”, erklärte einer der Kameraden der FF St. Georgen am Sandhof gegenüber 5 Minuten.

2,5 Stunden Teich gesäubert

In mühevoller Kleinstarbeit haben die Kameraden den Teich wieder aufgeräumt. Rund 2,5 Stunden haben sie dafür gebraucht. “Leider hatten wir nicht das geeignete Werkzeug zur Verfügung, um das Material wieder aus dem Wasser zu fischen”, erklärt man uns. Sechs Kameraden sowie eine Schnur und einen Sturmhaken hat es gebraucht, um das Gewässer wieder sauber zu bekommen. Die hinzukommende Hitze erschwerte den Einsatz nur noch.

“Schade das heutzutage so etwas passiert”, betonen die Kameraden. Die Feuerwehrleute bitten nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 10.06.2019, 16:13
Artikel-UPDATE am 10.06.2019, 16:31
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN