5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 12.06.2019, 12:13

Villach ist Heimat für Menschen unterschiedlichster Herkunft. Diese besondere Vielfalt wird beim alljährlichen Fest in der Gerbergasse sichtbar, wenn die verschiedenen Vereine gemeinsam beim Straßenfest feiern. Das „Fest der Vielfalt“ gibt Einblicke in die diversen Kulturen, die in Villach heimisch geworden sind. „Es ist eine besondere Art der Begegnung mit Bürgerinnen und Bürgern, die in unserer Stadt leben und dennoch mit ihren Wurzeln verhaftet geblieben sind. Das prägt Villach als weltoffene Stadt, das ist gelebte Vielfalt“, sagt Bürgermeister Günther Albel. Das interkulturelle Fest bietet auf allen Ebenen Einblicke in die Lebensart der Menschen – sei es mit musikalischen und tänzerischen Darbietungen wie auch auf der kulinarischen Ebene.

Vielfältiges Programm

So werden Volkstänze aus Serbien ebenso vorgeführt, wie Schuhplattler aus Wernberg und moderne Tänze heimischer Tanzschulen. Von der Gastronomie her kann man sich quasi vom Orient bis zum Okzident durchkosten, dafür gibt es auch im Garten des Jugendzentrums genügend Platz. Verschiedene Spiele und Aktivitäten runden das Programm ab, bei dem die Begegnung mit den
Mitbürgerinnen und Mitbürgern im Vordergrund steht.

Fest der Vielfalt

Samstag, 15. Juni, ab 16 Uhr
Gerbergasse und Garten Jugendzentrum
Eintritt: Frei!

Fahrverbot

Achtung: Aufgrund der Veranstaltung „Fest der Vielfalt“ gilt in der Gerbergasse ab dem Kreuzungsbereich Freihausgasse am 15. Juni ab 8 Uhr bis zum 16. Juni um 3 Uhr früh ein generelles Fahrverbot in beiden Richtungen!

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 12.06.2019, 12:13
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN